Personensuchhund Happy    *29.11.2012 -  + 16.12.2023

 

Ein wichtiges Glied unserer Mannschaft ist weggebrochen. Nicht gestorben, nur vorausgegangen.

 

Unsere Hundeführerin Jovana musste  mit ihrer Hündin Happy ihren allerletzten gemeinsamen Weg am 16.12.2023 zu Ende gehen.

 

Am 18.11.2016 hat  ihre Laufbahn als Personensuchhund begonnen. Happy war eine liebevolle „Aussie-Dame“, die sehr menschenbezogen war und gerne mit ihrer Hundeführerin zusammen arbeitete. Sie stellte sich  jeder Herausforderung, war ein absoluter Arbeitshund. Flink, autark und willensstark verfolgte sie jede Spur. Happy war auch an Einsätzen beteiligt und konnte zwei Mal  Auffinde-Anzeigen für unsere Mannschaft verbuchen. Sie durchlief insgesamt 161 Trainingseinheiten. Die Letzte am 13.10.2023, wie gewohnt mit Freude und Begeisterung, kurzum uneingeschränkt zielführend.

 

Liebe Happy immer werden Spuren, Gedanken, Bilder und Augenblick von dir und mit dir in unseren Herzen zurückbleiben und dich nie vergessen lassen. Wenn wir an dich denken lächeln wir, aber unser Herz schmerzt. Intensiv, aber viel zu kurz war der Weg, den wir mit dir gehen durften.

 

Die Teams von Mantrailing Coburg weinen nicht, weil es vorbei ist, sondern lachen, weil es mit dir so schön war.

 

Sie sagen dir zum Abschied leise, lebe wohl kleine Happy.